SSIS: Achtung bei Groß- und Kleinschreibung – Warum

Gestern und vorgestern habe ich anhand der Beispiele Aggregate und Lookup beschrieben, welche Unterschiede zwischen SSIS und SQL Server in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung zu beachten sind.

Hier ein Wort zur Motivation:

Man könnte sich ja fragen, warum ist da der SSIS so pingelig und erschwert mir als altem SQL-Entwickler die Arbeit?

Ein Grundprinzip beim SSIS ist Performance (worüber wir alle ja froh sind).

Offensichtlich ist es schneller, wenn ein Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung gemacht wird, denn – binär gesehen – besteht natürlich ein Unterschied zwischen „a“ und „A“. Also seien wir froh 🙂 , dass der SSIS sich genau so verhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.